Lemmy Krevets vs. Canalian Rats 2

Saisonabschluss mit knapper Niederlage

 

Das letzte Spiel der DNHL3-Saison 2019/2020 für die Lemmy Krevets endete mit einem glücklichen Punkt - der aber verdient war.

 

Wir starteten gut in die Partie - unsere Gegner auch! Es war, wenig überraschend, ein durchaus ausgeglichenes Spiel. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft ermöglichte den Ratten einen Konter, welchen diese eiskalt nutzten. Auf der anderen Seite avanciert die Torwartratte zum Matchwinner. Ich weiß nicht genau ob er jeden gehalten hat, oder das Abwehrbollwerk davor die Chancen blockte - wir bekamen jedoch die Scheibe nicht ins Netz. Der Spielstand mit 0:1 nach gespielten zwanzig Minuten war in Ordnung - hätte aber auch schon für uns besser aussehen können.

 

Im zweiten Spielabschnitt versuchten die Krevetten mehr kreativ zu Chancen zu kommen. Ergebnis war, dass weniger auf der Tor kam, die Qualität jedoch etwas zugenommen hatte. Dennoch stand da noch immer diese Torwartratte im Weg. Bis zu 33. Minute - der Ausgleich. Ein schneller Spielzug und einfach mal druff aufs Tor - drin war er, der Puck! Außer vieler Strafen, eigentlich alles harmlos - aber halt nicht fair genug - passierte nichts mehr. Es kam nun die letzte Drittelpause dieser Saison für die Lemminge.

 

Im letzten Drittel passierte das was man oft hört - wenn man vorne zu viele Chancen liegen lässt, klapperts hinten. Passiert so in der 47. Minute. Die Krevetten hätten schon längst 1-2 Tore machen können - doch dann eine Szene die wir so bereits kannten. Selbes Spiel wie im ersten Drittel, etwas zu weit aufgerückt, den Konter zugelassen und dieser wurde erneut eiskalt verwandelt. Die Lemetten steckten aber nicht auf und versuchten alles den Ausgleich zu erzielen. Oftmals vergeblich - bis zu 53. Minute. Da war das Glück auf unserer Seite - der Puck rutschte an Freund und Feind quer durch den Torraum und da war eine Lemette. Puck eingeschoben - Ausgleich. Nun waren es noch sieben Minuten. Es gab schon wieder viele Chancen für die Krevetten weil die Rats alles nach vorne warfen um den Siegtreffer zu erzielen. Sogar den Goalie nahmen sie zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis. Doch auch diese Chance konnten die Lemminge nicht nutzen. Das Spiel endete mit 2:2.

 

Es ging ins Penaltyschießen. Und naja, was soll man dazu sagen - es ging so weiter wie im Spiel. Die Lemmys liefen an und scheiterten, die Rats hatten diesen einen Spieler bei dem Alleingänge heute einfach funzten. Zack die Bohne - 2:3 Niederlage zum Abschluss.

 

Ich bedanke mich recht herzlich für das tolle Spiel bei den Rats. Danke an die Schiris, die Fans, welche leider 30 Minuten vor Spielende aus der Arena entfernt wurden.

 

Ein kleines Fazit zur Saison sei an dieser Stelle erlaubt:

Wir haben eine tolle Saison mit wirklich engen Spielen gehabt. Leider haben wir wieder, wie letztes Jahr, oftmals im entscheidenden Moment Fortuna einmal zu wenig auf unserer Seite gehabt. Dennoch haben wir viele SpielerInnen einsetzen können, Tore geschossen und Spaß gehabt. Ich hoffe, es geht so nächste Saison weiter...

Lemmy Krevets

 

vs

 

Canalian Rats 2

 

ARENA Nürnberger Versicherung

DNHL3

 

Eintritt frei