Lemmy Krevets vs. Frankonia Flames 1b

Freitag der 13. – ein Unglücksdatum? Nicht für die Lemmy Krevets

 

An besagtem Datum luden die Krevetten zum Duell mit den Frankonia Flames 1b. Zu später Stunde, Grund waren diese Schmuckkätzchen, traf man sich in Halle2 der Arena um für die kommende Saison zu testen. Während die Gäste der Flames sich erneut in DNHL2 beweisen wollen, treten die Lemminge wieder in der DNHL3 an.

 

Auf dem Papier eine recht klare Sache. Die Flames starteten als Favorit in die Partie und legten auch gleich los wie so Brandbeschleuniger. Man sagt, es ist noch die erste Minute gewesen, als es zum ersten Mal im Kasten der Krevetten klingelte. Ist es nicht schön, gleich von Beginn an einen Rückstand hinterher zu laufen – nein, ist es nicht, mussten wir nun aber. Das weitere erste Drittel zeigte einige schöne Kombinationen auf beiden Seiten, welche jedoch nie zu einer sehr zwingenden Abschlussposition führten. Sofern wir dann doch das ein oder andere Mal vor einem leeren Tor standen, schafften wir es noch die Scheibe daran vorbeizulegen oder aber auch den Goalie anzuschießen. Dies sollte aber auch über das ganze Spiel hinweg unverändert bleiben.

 

Im zweiten Drittel wurde das Spiel vom Niveau her nicht mehr ganz so schön geführt. Dennoch gab es Chancen welche sich die Goalies als sichere Beute fischten. Einmal die komplette Höhe des Eises ausgenutzt konnten die Lemminge gegen Ende des Drittels einen Konter fahren und den Ausgleich erzielen. Die Gäste nicht wirklich geschockt fuhren Angriff um Angriff. Doch das Zielwasser hatten sie wohl in der kleinen, kuschligen Kabine vergessen. Mit 1:1 ging es ins letzte Drittel.

 

Der Coach war mit der Leistung zufrieden – es gab Spielzüge aus denen Chancen generiert wurden. Die Abwehr konnte sich meist erfolgreich befreien und unser Goalie hielt was aufs Tor kam. In Summe wie es sein sollte – wäre da nicht im Sturm die fahrlässige Chancenauswertung gewesen. Hervorragende Einschusschancen konnten nicht verwertet werden. Gegen Ende des letzten Drittels, welches aufgrund der Eiszeit auf gut 25 Minuten ausgeweitet wurde, gelang den Krevetten mit einem Glücksschuss aus der neutralen Zone urplötzlich der zweite Treffer. Es hatte ihn keiner wirklich auf dem Schirm, weder Goalie, noch Schiri noch Schütze waren etwas irritiert als der zweite Schiri auf Tor entschied – vollkommen zurecht und ohne Diskussionsgrund, doch hatte jeder mit einem Bully gerechnet ;-) Die Flames gaben noch einmal alles – vielleicht dadurch etwas zu übermotiviert konnten die Angriffe meist gut nach außen abgedrängt werden und die Lemminge konnten die knappe Führung über die Zeit bringen und sensationell mit 2:1 gewinnen.

 

Herzlichen Dank an Schiris, Flames und Zuschauer für diesen gelungenen Freitag den 13.

 

 

DANKE,  el Presidente

Lemmy Krevets

 

vs

 

Frankonia Flames 1b

 

ARENA Nürnberger Versicherung

 

 

Eintritt frei