Saisonende

Die Saison 2018-2019 ist beendet.

 

Es stehen zwar noch ein paar wenige Termine an - aber der Trainingsbetrieb ist in der Sommerpause. Das bedeutet natürlich für die Verantwortlichen die Planungen für die neue Saison fortzuführen.

 

 

Doch kurz ein kleiner Rückblick.

Erstmals sind zwei Mannschaften in dem Hobbyligabereich DNHL angetreten. Mit einigen Reaktivierungen sowie Neuverpflichtungen gerade auf dem weiblichen Sektor, schafften es die Lemmy Krevets 2 in der DNHL5 auf einen passablen dritten Platz in der Premierensaison.

Als DNHL4 Meister in die DNHL3 aufgestiegen ist die erste Mannschaft der Lemmy Krevets. Hier schlugen sich die Mannen und Frauen wacker und erzielten einen vierten Platz. Bis auf ein Spiel waren es jedoch immer enge Spiele und somit wäre mit etwas Glück oder Zielwasser sicher auch mehr drin gewesen.

 

Das Trainingslager im Oktober war eines der bestbesuchten in den letzten Jahren. Auch neue Gesichter haben sich gewagt die zehn Eiszeiten in 5 Tagen anzutun. Wir hoffen, dass sich der Trend anhält und dieses Trainingslager auch zukünftig Teambuilding, Technik und Spiel dem Verein näher bringt.

 

Der Hoppe-Cup im November ist zwischenzeitlich ebenfalls eine feste Größe im Kalender. Jedes Jahr aufs neue überraschen die Lemmy Krevets bei diesem Turnier. Beinahe jedes Jahr schafft man den Sprung unter die Top 10, angesichts der vielen Getränke, der Therme, des kleinen Kaders und der anderen guten Teams immer wieder ein Erfolg.

 

Die Weihnachtseiszeit mit Torwand, EnemyPro, viel Glühwein und Gebäck war etwas für die ganze Familie unserer Mitglieder. Schön war der rege Besuch trotz der späten Stunde an Weihnachten. Hoffentlich können wir auch diese Tradition fortführen.

 

Neue Freunde haben wir in Regensburg gefunden. Zwei Freundschaftsspiele konnten wir spielen - okay, spielerisch und technisch uns überlegen - aber schöne, friedliche Spiele!

 

Das Freundschaftsspiel gegen unsere Gastgeber in Montreal war sicherlich auch etwas für die Erinnerungen eines jeden der dabei war.

 

Das Highlight vor unserer Reise nach Montreal war natürlich die zweite Auflage unseres Lemmy Krevets Cup est. 2018. Dieses Jahr mit zehn Mannschaften haben wir nur überwältigendes Feedback erhalten. Wir danken Euch allen für die Teilnahme, für tolle und torreiche Spiele. Dank dem Wettergott war sicherlich die Kabinenproblematik gar kein Problem.

 

Zum Saisonende hin gab es dann noch ein paar nette Spiele. Besonders gefreut hat es uns, dass es mal wieder zu einem Duell mit unseren Bayreuther Freunden der Honky Tonks gekommen ist.

 

Mit dem Ende der Saison müssen wir uns auch bereits jetzt von einigen Spielern verabschieden. Auf eigenen Wunsch hin werden Sarah Bößl und Tobias Feigl den Verein gänzlich verlassen. Ob Beruf oder Gesundheit, klar geht das dem Hobbyeishockey vor. Wir wünschen alles Gute und hoffen, die erste Wahl zu sein, wenn ein Comeback ansteht.

 

Aus dem Kader verabschieden, aber im Verein verweilen wird dagegen Daniel Dindas. Er möchte sich in einer höheren Liga versuchen und schließt sich wohl den Eisbären Lauf 1b aus der DNHL2 an.

 

Es gibt noch einige Wackelkandidaten für die kommende Saison - es laufen hier aber Gespräche bzw. wurde seitens der Spieler noch keine Anmerkung gegeben.

 

Nun zur Vorschau:

Es stehen noch Turniere in Weiden, Montreal, Kaufbeuren und Bad Sachsa an bevor dann das Geschäftsjahr erfolgreich mit der Jahreshauptversammlung abgeschlossen werden kann.

 

Neben dem bereits angesprochenen Trainingslager, dem Hoppe-Cup freuen wir uns in 2020 auch wieder am Bayreuther Honky-Tonks-Cup teilzunehmen.

 

 

An dem einen oder anderen Spieler baggert man aktuell um für die nächste Saison wieder eine Truppe zu haben, nach den bisher bekannten Abgängen und vllt. noch anstehenden Abgängen, die eine gute Rolle in der DNHL spielen zu können.

 

Beim Merchandising werden wir mit etwas Glück in neue Sphären vorstoßen.

Das Feedback zum Lemmy Krevets Cup est. 2018 bringt uns auch dazu, die Planungen für das nächste Jahr vorzunehmen.

 

Zudem wollen wir uns etwas besonderes überlegen. DENN: Die Lemmy Krevets werden 2020 zehn Jahre alt. Nicht der Verein - aber die Mannschaft!

 

In diesem Sinne verabschieden wir uns für den Moment.

 

Danke an alles Supporter, Spender, Spieler, Schiedsrichter, Organisatoren, Familien und alle die ich vergessen habe, dass ihr das lest - uns unterstützt und uns helft.