Neumarkt Eagles vs Lemmy Krevets

Freieis-Winterklassiker geht an Heimteam

 

Am vergangenen Wochenende standen sich die Lemmy Krevets und die Neumarkt Eagles zum Rückspiel in Neumarkt gegenüber. Bei bestem Eishockey-offene-Eisflächen-Wetter geht es für die Gäste aus Nürnberg zwar nur noch um die besagte goldene Ananas, da man mit Auf- und Abstieg wohl wenig zu tun haben wird - dennoch möchte man sich anständig aus der Saison verabschieden.

 

Die Gäste aus Nürnberg starteten gut in die Partie. Recht schnell entwickelten sich auf beiden Seiten Chancen. Doch wie bereits im Hinspiel scheiterte man früh oftmals am Neumarkter Goalie oder aber an der Schussgenauigkeit. So führte ein Angriff der Hausherren zum in dieser Situation doch etwas überraschenden 1:0. Abwehr, Backchecking der Stürmer und unser Goalie waren nicht 100% bereit und das wurde eiskalt ausgenutzt. Dieses 1:0 war zugleich auch der Pausenstand nach 20 Minuten.

 

Im zweiten Drittel konnte das Spiel mehr dominiert werden. Klar ergaben sich dadurch auch Chancen für die Gastgeber - doch wirklich zwingende Torschüsse waren nicht viele dabei. Auf Seiten der Lemminge hingegen schon. Knapp am Tor vorbei, knapp über die Scheibe geschlagen, den Goalie angeschossen, geblockt durch die Defense, Pfosten... Es war alles dabei was es im Eishockey in der Offensive gab - nur dieses Tor nicht. Neumarkt spielte eine clevere Defensive eng vor dem eigenen Tor und lauerte auf Konter die sich ergeben. Ein weiterer Konter der Neumarkter konnte mit einem glücklichen Pass vor das Tor zum freistehend mitgelaufenen Eagle gebracht werden, dieser versenkte die Scheibe zum 2:0. Es stand somit nach 40 Minuten 2:0 für die Neumarkt Eagles.

 

Im letzten Drittel wurde es nochmals offensiver aus Nürnberg. Der eine oder andere Konter, Querpass, Torschuss etc. wurde genommen - doch die Scheibe wollte einfach nicht rein. Selbst in engsten Situationen fehlten noch ein paar Zentimeter bis die Scheibe über die Linie gerutscht wäre. Die Krevetten versuchten alles - es gelang aber zu wenig an diesem Abend und somit blieben sie erstmals in dieser Saison ohne eigenen Treffer und verloren dieses Spiel mit 2:0. Erneut unglücklich - denn die Chancen für einen deutlichen Sieg wären da gewesen.

Spieltermin ist 20. Januar 2019

 

Spielbeginn: 19:30 Uhr

Spielende: 21:00 Uhr

 

Spielstätte: Neumarkt

 

Home: Neumarkt Eagles

Away: Lemmy Krevets

 

Schiedsrichter: n.n.

Schiedsrichter: n.n.