Lemmy Krevets vs IceBreakers

Niederlagen Serie hält weiter an

 

Am gestrigen Sonntag trafen sich die langjährigen Rivalen der Lemmy Krevets und der Icebreakers in Nürnberg zum ersten Duell seit dem DNHL4-Finale vor rund 8 Monaten.

 

Die Zeichen standen auf beiden Seiten eher schlecht. Beide Mannschaften haben am letzten Wochenende deutliche Niederlagen einstecken müssen. Während die Gäste der Icebreakers somit 0 von möglichen 6 Punkten hatten, sind die Lemmy Krevets inzwischen bei 0 von möglichen 9 Punkten angelangt. Die Finalisten der DNHL4 sind somit das Kellerduell in der DNHL3.

 

Zu Beginn des Spiels konnten die Lemminge gleich recht druckvoll sich präsentieren. Resultat war gleich eine erste Strafe der Gäste. Die Powerplay-Formation geriet durch das hohe Pressing in Unterzahl so unter Druck, dass sich ein Konter ergab welcher eiskalt zum 0:1 verwandelt wurde. Ein erster Schock, wollte man doch endlich einmal kein frühes Gegentor fangen. Zu erwähnen gilt aber auch ein sensationeller Save unseres Goalies, welcher ein schnelles 0:2 verhinderte. Doch in der Folge wurde das Spiel etwas sicherer und es konnte sich auch auf Seiten der Hausherren die eine oder andere Chance erspielt werden. Oftmals war letztendlich aber der letzte Pass nicht gut genug. Bereits in der 15. Minute verschlief die Krevetten Abwehr das Icing zu ziehen. Die Gäste waren schneller an der Scheibe und konnten danach sogar noch ungehindert zum 0:2 einnetzen. Dies war zugleich der Pausenstand.

 

Das zweite Drittel begann unschön. Mit einem Foul welches eine Spieldauer-Strafe für die Lemminge zu Folge hatte, schwächte man sich für 5 Minuten. Die Gäste konnten daraus jedoch keinen Erfolg zollen. Ob es einfach aufgrund des guten Unterzahlsspiels war oder man die Führung nur verteidigen wollte, weiß ich dabei nicht. Kurz nachdem die Krevetten wieder vollzählig waren ergab sich auch dort ein Konter welcher zum 1:2 Anschlusstreffer genutzt werden konnte. Grundsätzlich gab es im zweiten Drittel sonst nur noch die Goaliewechsel auf beiden Seiten zu vermelden. Chancen waren auf beiden Seiten wenig zwingend und somit leichte Beute für die Torhüter. Mit dem 1:2 Rückstand ging man in die zweite Pause.

 

Das letzte Drittel begann ähnlich dämlich wie das zweite. Nach einem Offensivbully zogen die Lemmy Krevets erneut eine Strafe. Das Powerplay der Icebreakers sah danach zwingender aus. Jedoch konnten auch hier die Unterzahlformationen der Gastgeber schlimmeres verhindern. Kurz nach Ablauf der Strafe führte ein gutes Aufbauspiel zum Ausgleich. Der Schuss von der blauen Linie saß perfekt. Die Hoffnungen das Spiel zu drehen waren nun geboren. Das nächste Powerplay der Lemmy Krevets knapp 10 Minuten vor Ende des Spiels ergab die nächsten hochkarätigen Chancen. Sehr gutes Zusammenspiel und einige Scheiben zum Tor, jedoch glücklos beim Abschluss wurde auch diese Überzahl abgegeben. Kurz vor Ende der Partie dann ein weiteres Powerplay für die Gastgeber. Nun hätte der Führungstreffer doch mal fallen müssen. Doch auch hier gab es den Konter in Unterzahl welcher erneut verwandelt wurde. Kurz vor Ende also das 2:3 für die Gäste. Ein, zwei letzte Angriffe später war das Spiel aus.

 

Auch in der vierten Partie in der DNHL3 schaffen die Lemmy Krevets es nicht Punkte einzufahren. Wieder ist man einem Rückstand hinterhergelaufen und wie in den Spielen davor ist das nicht das, was man in Perfektion beherrscht. Die Moral stimmt, man holt die Rückstände auf und kämpft bis zum Schluss, jedoch momentan noch ohne das entscheidende Glück auf unserer Seite.

 

In zwei Wochen, am 16.12.2018, folgt das Rückspiel erneut in Nürnberg. Spannend wird es sicherlich wieder, denn es ist ein Spiel auf Augenhöhe.

Spieltermin ist 02. Dezember 2018

 

Spielbeginn: 18:15 Uhr

Spielende: 19:45 Uhr

 

Spielstätte: Arena Nürnberg

 

Home: Lemmy Krevets

Away: IceBreakers

 

Schiedsrichter: n.n.

Schiedsrichter: n.n.